Bericht-Fachwart Breitensport (RTF) für das Sportjahr 2009

 

In meinem zweiten Jahr als RTF Bezirkswart für Niederbayern wollte ich mich  intensiver mit den Vereinen beschäftigen, die Breitensport anbieten. Leider hat mich ein Unfall im April daran gehindert. Ich konnte an keiner einzigen Veranstaltung teilnehmen. Somit wird sich mein Bericht auf einige wenige Punkte beschränken.

Von den  Radsportvereinen im BRV wurden 586 Wertungskarten angefordert, davon 86 im Bezirk Niederbayern. Es haben aber nur drei Vereine in Niederbayern eine RTF- Veranstaltung ausgerichtet. Leider hat der RC Landshut seine Veranstaltung  kurzfristig abgesagt, somit bestand keine Möglichkeit diese Traditionsveranstaltung doch noch  stattfinden zu lassen.

Mit dem 5. Platz hat das Team Baier in der Vereinswertung  im BRV eine sehr gute Platzierung erreicht. Auch Susanne Werner, vom gleichen Team, ist mit einem 4. Platz in der Einzelwertung für Damen ausgezeichnet platziert.

Bei internationalen Veranstaltungen wurden von niederbayerischen Sportlern sehr gute Ergebnisse erzielt.

 

Ergebnisse 2009

 

Männer:

 

1. Lepold, Rainer           RSV Passau                 156 Punkte       6215 km

2. Schmieg, Stephan     Team Baier Landshut     134 Punkte       5490 km

3. Schindler, Klaus        RC Landshut                 119 Punkte       4691 km  

 

Frauen:

 

1. Werner, Susanne      Team Baier Landshut     68 Punkte         2746 km

2. Schmieg, Elisabeth   Team Baier Landshut     52 Punkte         2049 km

3. Gröger, Christina       Team Baier Landshut     43 Punkte         1691 km

 

Vereinswertung:

 

1. Team Baier Landshut 848 Punkte                   34458 Km

2. RC Freyung                          299 Punkte                   17252 Km

3. RC Landshut                         262 Punkte                   10342 Km

4. RV Concordia Rottenburg       233 Punkte                     9437 Km

5. RC Simbach-Marktl               145 Punkte                     5227 Km

 

Den jeweils drei bestplatzierten Damen und Herren wird ein Auszeichnung überreicht . Den Vereinswanderpokal erhält zum zweitenmal Team Baier Landshut.

 

 

-          40 Jahresauszeichnungen  (BDR) konnten verteilt werden

-          3 Medaillen in Gold, 2 Medaillen in Silber und 4 Medaillen in Bronze 

-          85.667 km wurden insgesamt gefahren

-          1998 Punkte erreicht, davon 1174 in der A-Wertung und 824 für Permanente

-          10  Vereine haben Wertungskarten angefordert

-          23 Permanente wurden angeboten

 

 

gez. Jürgen Schreck

 pdf-version ...Bericht FW Breitensport

RTF-Bezirkswertung ....RTF-Auswertung 2009