Bericht-Referent für Öffentlichkeitsarbeit für das Sportjahr 2009

 

 

Nachdem ich erst Ende Januar 2009 zur Bezirksvorstandschaft gekommen bin, habe ich die derzeitige Homepage  im Einvernehmen mit dem Bezirksvorsitzenden Josef Stöckl erstellt.

 

Da die Homepage völlig kostenlos ist, ist es natürlich etwas beschränkt, die Gestaltung für unsere Wünsche abzuändern, was möglich wäre, wozu jedoch Programmierkenntnisse erforderlich sind, welche bei mir jedoch nicht gegeben sind.

 

Ich hoffe jedoch dass die derzeitige HP ausreicht, dass aktuelle Informationen schnellstmöglichst vermittelt werden können und Berichte, soweit diese bei mir ankommen umgehend in der HP zu sehen sind.

 

Seit die HP „Radsport-in-Niederbayern“ im Netz steht, wurden von mir bisher 90 Berichte/Notizen verschiedener Art eingestellt. Bis 31.Januar 2010 sind 4734 Besucher registriert, welche 18552 Seitenaufrufe getätigt haben.

 

Hier die Statistik im Überblick:

 

 

Besucher

Seitenaufrufe

 

Jan 09

13

151

ab 27.01.2009

Februar

168

1072

 

März

380

1829

 

April

267

1090

 

Mai

416

1754

 

Juni

411

1818

 

Juli

482

1920

 

August

621

2396

 

September

606

2114

 

Oktober

362

1057

 

November

274

1081

 

Dezember

324

1105

 

Jan 10

410

1165

 

 

4734

18552

 

 

   

 

Gegen Ende des Jahres konnte ich auch ein Anliegen unseres Bezirksvorsitzenden Josef Stöckl erfüllen und die Chronik des Bezirks, welche anlässlich des 50-jährigen Bestehens erstellt wurde in die HP reinstellen. Wünschenswert wäre aber, dass die Chronik mit den Ereignissen der letzten 10 Jahre ergänzt werden könnte und laufend aktualisiert würde.

 

Ich sage Dank dem Bezirksvorsitzenden Josef Stöckl, welcher mir bei der Gestaltung der HP und meiner Arbeit weitgehend freie Hand gegeben hat, sowie allen Fachwarten welche mir Informationen und Berichte zur Veröffentlichung zukommen liesen.

 

gez. Gottfried Paulus