Bericht Referent für Öffentlichkeitsarbeit für das Sportjahr 2010

In meinem zweiten Jahr als Referent für Öffentlichkeitsarbeit in der Bezirksvorstandschaft kann ich eigentlich einen positiven Bericht präsentieren. Die Bezirkshomepage erfreut sich einer guten Nutzung.

Nach den Besucherstatistiken gab es in allen Monaten des Jahres 2010 mehr Nutzungen gegenüber dem Vorjahr. Und der positive Trend ist auch bereits in den ersten beiden Monaten des Jahres 2011 festzustellen.

Die einfach gestaltete Webseite enthält alle für uns niederbayerischen Radsportler wichtigen Informationen und wird laufend aktuell gehalten.

Ich möchte mich hier besonders bei den Informationslieferanten bedanken, welche mich mit Infos und Berichten versorgen – hier besonders Sandra und Peter de Graaf von der MTB-Szene, sowie von Klaus Drexler, dem Radball-Enthusiasten und Jürgen Tauer vom SV Niederpöring/Tabertshausen für die Berichte von der Sommerbahnmeisterschaft

Im  Laufe des Jahres habe ich dann einige zusammenfassende Ergebnisberichte und Platzierungslisten der niederbayerischen Strassenradsportler aus den Ergebnislisten von „rad-net.de“ verfasst, da in den lokalen Zeitungen über die Leistungen der niederbayerischen Strassenradsportler kaum berichtet wurde. Ich hoffe, dass ich dies in diesem Jahr wieder machen kann.

Ich möchte hier noch erwähnen, dass ein Teil der Berichte auch der Trainingsrennserie um den Landshuter Straßencup geschuldet ist, welchen ich zusammen mit Christian Meyer vom Veloteam Landshut verantwortlich organisiere. Nach dem verschwinden aller einstigen niederbayerischen Strassenrennen ist dies ein Notbehelf um den regionalen Radsportlern Wettbewerbsmöglichkeiten anzubieten und auch mitzuhelfen, dass der Radsport nicht ganz von der Bildfläche verschwindet.

Ich bedanke mich beim Bezirksvorsitzenden Josef Stöckl für die gewährte Gestaltungsfreiheit der HP sowie bei allen Fachwarten, welche mir Informationen und Berichte zur Veröffentlichung zukommen liesen.

gez. Gottfried Paulus, Ref. Öffentlichkeitsarbeit

 pdf-version ...Bericht FW Öffentlichkeitsarbeit

Besucher-Statistiken in Excel ...Statistik-Homepage-Besucher 2010