Sommerbahn 2010 Abschlußbericht und Endstand



 

21.09.2010

Abschluss der diesjährigen Sommerbahnmeisterschaft

Auch in diesem Jahr 2010 wurde auf der Radrennbahn im Isar Radstadion in Niederpöring neben den schon traditionellen Pfingstrennen wieder eine Rennserie als Sommerbahnmeisterschaft ausgefahren. Bei den insgesamt sechs Läufen, über die Monate April bis September verteilt, beteiligten sich insgesamt 24 Rennfahrer. Sieger in der Elite Klasse wurde Jan Herrmann vom Team Mangertseder/Rottaler Radsportverein.

Bei der Jugend konnte sich Christian Hickisch  vom Team Kronawitter/Run&Race Passau durchsetzen.                                                               

 Die Freitagabendveranstaltung wird von den Rennfahrern gerne als „Vorbelastung“ für die Rennen am Wochenende genutzt, dabei kann man seine Form nochmal überprüfen und weiß so seinen Stand für die weitere Vorbereitung. Parallel liefen zu den sechs Rennen noch jeweils zwei „Fette Reifen“ Rennen, eine Veranstaltung, die mit Mountain Bikes ausgetragen wird, und zwei Wettbewerbe zum Ostbayerischen Nachwuchscup.

Der Wettergott hatte trotz des verregneten Sommers ein Einsehen mit den Radlern, denn es musste nur eine Veranstaltung abgesagt werden. Sehr erfreulich diesmal  war die Disziplin der Radler, konnte doch die Serie ohne einen einzigen Sturz  zu Ende gebracht werden.  (Josef Stöckl)

 

Sommerbahnmeisterschaft 2010 Niederpöring  
Platz Name Verein/Team Punkte
Elite Klasse    
1 Jan Hermann Team Mangertseder Rottaler RSV 56
2 Wolfgang Weidlich Team Mangertseder Rottaler RSV 47
3 Ivo Lux Team Mangertseder Rottaler RSV 43
4 Florian Fromm Team Kronawitter Run&Race Passau 36
5 Stefan Stork VC Mindelheim 33
6 Tomasz Kaczmarek Velo Team Landshut 27
7 Ryan Buchanan Team Kronawitter Run&Race Passau 24
8 Josef Nickelbauer Team Mangertseder Rottaler RSV 20
9 Achim Spechter Team Kronawitter Run&Race Passau 19
10 Timo Buchanan Team Kronawitter Run&Race Passau 17
11 Michael Schmelz Team Baier Landshut 13
12 Jan Klabouch Team Mangertseder Rottaler RSV 12
13 Mika Oldrich Team Mangertseder Rottaler RSV 11
14 Christian Meyer Velo Team Landshut 11
15 Gerhard Freundorfer RSC Kehlheim 9
16 Beno Riedesser Ciclo Montenegro 6
17 Ludwig Altmannshofer SV Eintracht Oberdietfurt 5
Jugend U 17    
1 Christian Hickisch Team Kronawitter Run&Race Passau 42
2 Thomas Käser Team Mangertseder Rottaler RSV 31
3 Jonas Stocker Team Mangertseder Rottaler RSV 14
4 Norbert Pap SV Niederpöring/Tabertshausen 14
5 Maximilian Pfefferseder SV Pfeil Neuötting 7
Nachwuchsklassen U15/13  
1 Domonik Ulig VFR Herpersdorf 25
2 Sofie Mangertseder Team Mangertseder Rottaler RSV 23