17.03.2010

 

„MTB-Talente trainierten auf Mallorca“

 

-hervorragende Bedingungen und gute Trainingskilometer-

 

Nach einer Wintertrainingsmaßnahme in Januar stand für die BRV Bike-Talente eine Woche Grundlagentraining für die Nachwuchsfahrer U15 bis Junioren auf der Sonneninsel Mallorca an.

 

Bei Temperaturen zwischen 17 und 20 Grad fanden die MTB-Talente hervorragende Bedingungen vor. Jeder Trainingstag begann mit einer Frühsporteinheit mit Gymnastik und Koordinationsübungen, danach ging es bei täglich guter Witterung raus auf Trainingsfahrten mit dem Rennrad.

 

In den diversen Altersklassen konnten die 16 mitgereisten Sportler/innen täglich viele Kilometer sammeln und somit eine solide Basis für die kommenden Renneinsätze legen.

 

Unter Leitung von Sandra und Peter de Graaf, sowie Tim Kluiber wurden je nach Altersklasse zwischen 400 bis 850 Kilometer absolviert. Abends wurde bei einer Besprechung der Tag resümiert und auf Trainingslehre und Fahrtechnik eingegangen.

 

Mit dabei waren auch folgende Niederbayerische MTB-Talente, wobei die meiste Sportler(innen) auch dem Landeskader angehören:

 

Katharina Beck (U17), Celina Vogl (U15), Pascal Vogl(U15)- alle TREK Junior Team/RSV Grafenau,

David Bertsch(U15) RB Kelheim, Simone Hagengruber(U17) MTB- Team Böbrach, Leopold Friedl(U19) RSV Grafenau

 

Alle Sportlerinnen und Sportler waren sehr fleißig beim trainieren und hatten nebenbei auch viel Spaß in einer gelungenen unfallfreien Trainingswoche.

 

Sandra und Peter de Graaf, Trainingsstützpunkt Ost des BRV

 

Fotos: Walter Bertsch und Gerhard Döhl