Ostbayerische Strassenmeisterschaft der Schüler

(Straßenmeisterschaft der Bezirke Oberpfalz und Niederbayern der Schüler)

 

Massing: 11.Juni 2009 

 

 

Eric Emberger (Eintracht Oberdietfurt) neuer Ostbayerischer Schülermeister - Christan Hickisch (RSV Passau) auf Platz 2

 

Im Rahmen des 19. Massinger Radkriteriums wurden in den Schülerklassen U11 und U15 auch die Ostbayerischen Straßenmeistertitel in den Schülerklassen ausgefahren. Im Rennen der U11 zog "Seriensieger" Dominik Uhlig vom SV Eintracht Oberdietfurt, der heuer bereits die Bayerische und die Süddeutsche Meisterschaft gewonnen hat,  gegen Noah Rupp von den e-racers Augsburg zwar den kürzeren, konnte sich aber mit dem weiteren Titel des Ostbayerischen Straßenmeisters 2009 schmücken.

 

Bei den Schülern U13 waren leider keine Fahrer aus Ostbayern (Oberpfalz und Niederbayern) am Start.

 

In der Schülerklasse U15 kam es über 22 km zum Dreikampf zwischen Eric Emberger und Fabian Lomitzky, beide vom SV Eintracht Oberdietfurt gegen Christian Hickisch vom RSV Passau. Letzterer konnte zwar schon in der 1. Wertung punkten, stürzte dann aber aufgrund eines Fahrfehlers und erlitt Rundenverlust. Seiner Aufholjagd fiel zwar noch Lomitzky zum Opfer, der Abstand zu Eric Emberger war aber zu groß, sodass die Reihenfolge 1. Emberger, 2. Hickisch, 3. Lomitzky lautete.

 

Bericht:

Dr. med. Achim Spechter
Bezirksjugendleiter